header 2

logo mfmDas MFM-Projekt - Ein werteorientiertes sexualpädagogisches Präventionsprojekt begleitet Mädchen, Jungen und ihre Eltern in die Pubertät.

"Wie Mädchen und Jungen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl. Sich als Frau oder als Mann zu bejahen, ist eine ihrer entscheidenden Entwicklungsaufgaben.
Die Wertschätzung des eigenen Körpers ist Grundvoraussetzung für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gesundheit, Fruchtbarkeit und Sexualität und damit Grundlage jeglicher Prävention, denn: Nur was ich schätze, kann ich schützen!"

 So lauten die Informationen auf der Projekt-Website. Wir fanden die Herangehensweise so gut, dass wir nun in jedem Jahr in der Klassenstufe 4 dieses Projekt durchführen werden. Die Kosten werden zur einen Hälfte von den Eltern, zur anderen Hälfte vom Förderverein übernommen.